Seller Fest Online: Gewinn ist das neue ACoS

shape shape

Mit Online-Marktplätzen in 14 Ländern und einem weltweiten Versand hat sich Amazon schnell zu einem der besten virtuellen Geschäfte entwickelt, die wir je gesehen haben. Aber nicht nur die Reichweite und Nutzerfreundlichkeit von Amazon machen diese Online-Plattform so beliebt. Für Kunden sind besonders die Vielfalt der Produkte, die erschwinglichen Preise und die Versandmethoden von großem Vorteil. Die Verkäufer ihrerseits werden aus ganz anderen Gründen von Amazon angezogen.

Für Anfänger ist es relativ einfach, ihr Produkt bei Amazon zu verkaufen. Obwohl es über 2,5 Millionen aktive Verkäufer auf Amazon gibt, ermöglicht Ihnen die Plattform, für Ihre Produkte zu werben und sie aus der Masse hervorzuheben. Mehr als die Hälfte der weltweit auf Amazon verkauften Artikel stammen von kleinen oder mittleren Unternehmen. Das zeigt, dass Amazon ein bedeutender Verkaufskanal für kleine und mittlere Unternehmen ist. Wir haben noch nicht einmal angefangen, über Einnahmen zu sprechen – schon die oben genannten Gründe reichen aus, um die meisten Unternehmen davon zu überzeugen, auf Amazon zu verkaufen.

Obwohl Amazon weltweit verkauft, ist die Plattform immer noch in ihrem Herkunftsland am beliebtesten: den Vereinigten Staaten. Wenn auch Sie ein Verkäufer sind und noch darüber nachdenken, ob Sie Ihre Produkte auf Amazon neu anbieten oder weiter verkaufen sollen, sollten Sie vielleicht am Seller Fest Online teilnehmen.

Was ist das Seller Fest Online?

Das Seller Fest organisiert Veranstaltungen für lokale Amazon-Verkäufergemeinschaften. Zurzeit konzentriert es sich darauf, Geschäftsinhabern zu vermitteln, wie Amazon funktioniert und wie Sie durch die Nutzung von Amazon großartige Ergebnisse erzielen können. Die diesjährige Online-Veranstaltung findet zwischen dem 22. und 30. September statt. Moderiert wird sie von Augustas Kligys und Lisett Lees – beide Experten auf dem Gebiet der kommerziellen Transaktionen auf Amazon.

Mehr als 45 Amazon-Experten teilen ihre Geheimtipps mit Ihnen. Die Veranstaltung besteht aus sechs Modulen:

  • Produktrecherche, -Entwicklung und -Beschaffung
  • Besser ranken durch Keyword-Recherche und Listen-Optimierung
  • Product Launches, Marketing und externen Traffic zu Amazon leiten
  • Amazon PPC
  • International verkaufen
  • Business Management

Warum sollen Sie teilnehmen?

Wir können mindestens zwei gute Gründe für die Teilnahme an dieser Veranstaltung nennen. Der Erste ist, dass das Seller Fest Online kostenlos ist – und ja, Sie haben das richtig gelesen. Sie können Zugang zu vielen nützlichen Informationen erhalten, ohne dass Ihnen dafür ein Cent berechnet wird. Und das führt uns natürlich zum zweiten Grund, nämlich zu den Informationen selbst. Viele der Tipps, die Sie beim Seller Fest Online erhalten, basieren auf großer praktischer Erfahrung, Recherche und Dokumentation.

Sie werden Dinge lernen, die Sie nur aus eigener Erfahrung hätten wissen können. Es bleibt Ihnen erspart, dieselben Fehler zu machen, die die Amazon-Experten gemacht haben. Zudem werden Sie mit Geheimtipps versorgt, die den Erfolg Ihres Unternehmens sichern. Wenn Sie also etwas Zeit zur Verfügung haben, empfehlen wir Ihnen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Probieren Sie einige neue Strategien aus. Sie werden Ihnen dabei helfen, Ihr Amazon-Geschäft auszubauen und mehr Verkäufe zu erzielen.

Unsere Best Practices: Wie können Sie Ihre Umsätze auf Amazon maximieren?

Natürlich wird auch Adspert als ein einflussreiches und sachkundiges Mitglied der Amazon-Verkäufergemeinschaft an dieser Veranstaltung teilnehmen. Unsere Vertreterin, Neza Skorc, ist eine der vielen talentierten Gastredner. Sie wird über Gewinnmaximierung bei Amazon sprechen – ein Thema, das für die meisten Verkäufer, mit denen wir in Kontakt kommen, von Interesse ist.

Der Titel der Diskussion lautet “Gewinn ist das neue ACoS”. Hier sind einige Grundlagen, die Ihnen eine Vorstellung davon geben werden, worum es in diesem Seminar geht:

Wie bereits erwähnt, können Sie bei Amazon für Ihre Produkte werben – die Plattform bietet Ihnen die meisten Tools, die Sie dafür benötigen. Und nein, Sie müssen nicht unbedingt auf Amazon werben. Es liegt aber in Ihrem Interesse, genau das zu tun: Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Zeit Sie für gute organische Ergebnisse benötigen werden können. Um also mit der Werbung auf Amazon zu beginnen, ist PPC der richtige Weg. Wenn Sie mehr über PPC-Kampagnen wissen möchten, können Sie unseren Artikel über PPC-Kampagnen lesen.

ACoS, kurz für Advertising Cost of Sale, zeigt an, wie effizient Ihre Werbekampagnen sind. Wenn Sie nun neugierig sind, wie genau ACoS dies tun kann, dann lassen Sie uns kurz die zugrundeliegende Formel betrachten. ACoS gibt an, wie viel Geld Ihr Unternehmen pro Dollar Umsatz für Werbung ausgibt. Aber ACoS muss nicht unbedingt niedrig sein, um den Gewinn zu maximieren. ACoS sagt uns zwar etwas über die Effizienz der Werbekampagnen aus, ist aber kein klarer Indikator für die Gesamtergebnisse des Unternehmens. Dafür muss auch das Volumen in Betracht gezogen werden. Während dieser Präsentation wird Neza dies demonstrieren. Der Gewinn ist die Kennziffer, die die Gesamtergebnisse des Unternehmens darstellt, und der Gewinn ist am höchsten, wenn der niedrigste ACoS erreicht ist. Wenn Sie nun auf die vollständige Präsentation gespannt sind, sollten Sie sich unbedingt das Seller Fest ansehen.

Seller Fest Online: Profit Is the New ACoS

shape shape

Having online marketplaces in 14 countries and shipping products worldwide, Amazon has quickly become one of the best virtual shops we have ever seen. But Amazon’s reach and ease-of-use are not the only things that make this online platform so popular. For customers, the variety of products, affordable prices, and shipping methods are the features that present a point of interest. But sellers are attracted to Amazon for entirely different reasons. 

For starters, it’s relatively easy to start selling your product on Amazon. Although there are over  2.5 million active sellers on Amazon, the platform allows you to advertise your products and make them stand out in the crowd. More than half of the items sold on Amazon worldwide are from small or medium-sized businesses. It shows that Amazon is a significant sales channel for small and medium-sized enterprises. We haven’t even started to talk about revenue, yet all of the aforementioned reasons are enough to convince most businesses to start selling on Amazon.

Despite Amazon’s 14 marketplaces worldwide, it is still most popular in the United States, the place where it originated. If you too are a seller and you’re not convinced that adding or keeping your products on Amazon is the right thing to do, maybe you should participate in Seller Fest Online.

What is Seller Fest Online?

Seller Fest organizes events for local Amazon seller communities, and it’s currently focusing on teaching business owners how Amazon works and how you can get great results by using it. This year’s online event will take place between the 22nd and the 30th of September, and it’s going to be hosted by Augustas Kligys and Lisett Lees, both of which are experts when it comes to commercial transactions on Amazon. 

The event has more than 45 Amazon experts ready to share their secrets, and it is going to be divided into six modules: 

  • Product Research, Development, and Sourcing
  • Rank Higher with Keyword Research and Listing Optimization 
  • Product Launches, Marketing, and Driving External Traffic
  • Amazon PPC
  • Going International
  • Business Management

Why Should You Participate?

We can provide at least two solid reasons for participating in this event. The first one is that Seller Fest Online is free of charge, and yes, you’ve read that correctly. You can get access to a lot of useful information and not get charged a dime. And of course, this leads us to the second reason, which is the information itself. A lot of the tips that will be shared here come from trial and error,  mixed with constant research and documentation. 

You will learn things that you could have only known if you would have experienced them yourself. You will be spared from making the same mistakes that the Amazon experts have made, and you will be provided with the secret recipes that will ensure your business’ success. So if you have a bit of extra time on your hands, we recommend that you participate in this event. Try out some new strategies that will help you grow your Amazon business and score more sales.   

Our Take: How To Maximize Your Profits on Amazon?

Of course, as an influential and knowledgeable member of the Amazon sellers community, Adspert will also participate in this event. Our representative, Neza Skorc, is one of the many talented guest speakers. She will discuss profit maximization on Amazon, which is a topic of interest for most sellers we get to interact with.

The title of the discussion will be “Profit is the new ACoS” and give you an idea of what this seminar is about; here are some basics: 

As mentioned, Amazon lets you advertise your products, and it gives you most of the tools you need to do so. And yes, you don’t necessarily need to advertise on Amazon. It is in your best interest to do so, especially seeing that getting a good organic result can take some time. So to start advertising on Amazon, PPC is the way to go. If you’d like to know more about PPC campaigns, you can check our article about them. 

ACoS, short for Advertising Cost of Sale, indicates how efficient your ad campaigns are. Now, if you’re curious about how exactly ACoS can do this, then let’s look briefly at the formula it uses: ACoS is how much your business spends on advertising per dollar of revenue it makes. But ACoS doesn’t necessarily need to be low in order to maximize profits. Although ACoS tells us about the efficiency of the advertising campaigns, it’s not a clear indicator of the business’ overall results. For that, volume needs to be taken into consideration as well. During this presentation, Neza will demonstrate that. Profit is the key metric that sheds light on the overall business results and that profits are highest when the lowest ACoS is reached. If you’re curious to see the full presentation, make sure you check out the Seller Fest event. 

SELECT WHICH PLATFORM TO OPTIMIZE FOR YOUR FREE 30 DAY TRIAL

Want to get suggestions on how to optimize your advertising account?

Using Adspert's free product Performance Insider, you can get optimization recommendations in less than a minute. Available for Google Ads, Åmazon, and Microsoft Advertising.