Polar watch

shape shape
industry
Industry Consumer Durables and Apparel
Location
Location Finnland

 

 

Unternehmen

Polar unterstützt mit innovativen Technologien für die Sportbranche seit mehr als 40 Jahren Athleten und Trainer dabei, sportliche Leistungen zu optimieren. Das Angebot umfasst von Beginn an digitale Herzfrequenzmessgeräten. Heute bietet Polar eine Vielzahl von Trainingslösungen für Spitzensportler, Trainer und aktive Fitness-Enthusiasten. Polar ist aufgrund der Genauigkeit und Zuverlässigkeit seiner Produkte und der überlegenen Erfahrung des Unternehmens ein zuverlässiger Partner für ambitionierte Sportler. Die preisgekrönte Produktpalette von Polar umfasst auch hochmoderne Sportbekleidung, die elegant mit Polar Trainingsapps und Cloud Services zusammenarbeitet.

Status Quo

Vor der Zusammenarbeit mit Adspert kämpfte Polar im einem schnell wachsenden und von großen Markt- akteuren dominierten Amazon Umfeld mit unterdurch- schnittlichen Leistungen der Werbekampagnen. Aus diesem Grund war Polar auf der Suche nach intelligenten und kostengünstigen Lösungen, um die Wettbewerbsfähigkeit und Sichtbarkeit ihrer Marke auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen zu erhöhen. Eines der Hauptziele von Polar war es, die Amazon- Werbekampagnen effektiv zu optimieren, um so den ROAS (Return on Advertising Spend) zu erhöhen und mehr Konversionen zu generieren.

Zusammenarbeit

Eine Senior E-Commerce-Spezialistin von Polar begegnete Adspert zum ersten Mal auf der Amazon PPC-Konferenz im Oktober 2019, auf der Adspert`s Head of Product die KI-Lösung vorstellte und erklärte, wie Adspert mit Hilfe von Maschine Learning die Anzeigenleistung von Sellern und Vendoren bei Amazon optimiert. Zu Beginn der Zusammenarbeit war Adspert für die Verwaltung aller europäischen Amazon-Werbekonten von Polar verantwortlich. Nach dem Erfolg der anfänglichen Optimierung begann Adspert zusätzlich mit der Verwaltung aller US-Werbekonten. Innerhalb von sechs Monaten optimierte Adspert über 2,2 Millionen CPC-Angebote und verwaltete mehr als 118 verschiedene Produkte in sechs verschiedenen Ländern. Dies brachte Polar deutlich mehr Umsatz und half dem Unternehmen, sein ACoS-Ziel zu erreichen. Adspert bietet die relevanten KPIs an und bietet transparente und leicht kontrollierbare Instrumente zur Überwachung der Ergebnisse und zur schnellen Durchführung notwendiger Änderungen an. Dadurch hat Adspert die tägliche Arbeitsroutine des Teams bei Polar deutlich vereinfacht und automatisiert. Im Testzeitraum war Adspert beispielsweise in der Lage, neue relevante Keywords zu finden und hinzuzufügen, was für Polar innerhalb von vier Monaten zusätzliche 1.982 Conversions auf Amazon.de generierte. Diese besondere Funktion hat dazu beigetragen, das tägliche Arbeitspensum von Polar zu reduzieren und die Kampagnen deutlich zu verbessern.

2.2M+1982
Bids are optimizedConversions

Feedback von Polar

Auf einer Skala von eins bis zehn würden wir Adspert als eine starke Neun einstufen. Sie sind ein kundenorientiertes Unternehmen, das uns eine innovative Lösung anbietet, die ständig weiterentwickelt und verbessert wird. In den ungewöhnlichen Zeiten von COVID-19 mussten wir schnell reagieren und viele Veränderungen umsetzen, um die Herausforderungen zu meistern und unser Unternehmen so effizient wie möglich zu führen. Während all dieser Zeit war Adspert für uns da und konnte eine Win-Win-Lösung zur Unterstützung von Polar anbieten. Wir sind mit den aktuellen Ergebnissen zufrieden, und mit mehr Softwarefunktionen auf dem Weg dorthin wird Adspert ein noch wertvollerer Partner für Polar werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Adspert und auf noch beeindruckendere Ergebnisse durch ihre innovativen AMS-Lösungen. Wenn wir Adspert mit drei Worten beschreiben müssten, dann wären es diese:

  • Kundenorientiert
  • Wirksam
  • Sich schnell entwickelnd.

Polar Watch

shapeshape
industry
IndustryConsumer Durables and Apparel
Location
LocationFinland

Company

Polar has been a sports technology innovator for over 40 years, helping athletes and coaches alike to achieve their peak performance. Polar began with digital heart rate monitors and has since expanded into multiple training solutions for elite athletes, coaches, and active fitness enthusiasts. Polar remains a trusted performance partner due to their products’ accuracy and reliability, and the company’s superior experience. Polar’s award-winning product range includes state-of-the-art sports wearables that work elegantly with Polar training apps and cloud services.

Status Quo

Before working with Adspert, Polar struggled with underperforming Amazon ad campaigns in a fast-growing Amazon ecosystem dominated by big market players. For this reason, Polar was on the lookout for smart and cost-effective solutions to increase their brand’s competitiveness and visibility across all European Amazon marketplaces. One of Polar’s main objectives was to find ways in which their Amazon advertising campaigns could be effectively optimized to increase ROAS and generate more conversions.

Cooperation

Polar’s Senior E-commerce specialist first encountered Adspert at the Amazon PPC Conference in October 2019, where Adspert’s Head of Product presented the company and explained how their machine learning approach could help Amazon Vendors and Sellers optimize their ad performance. At the beginning of the cooperation, Adspert was responsible for managing all of Polar’s European Amazon Advertising accounts. Following the success of the initial optimization, Adspert began managing all of Polar’s US Amazon Advertising accounts. Within six months, Adspert optimized over 2.2 million CPC bids and managed more than 118 different products over six different countries. This generated more revenue for Polar and helped them achieve their ACoS goal. By having the relevant KPIs at hand and offering transparent and controllable tools to monitor results and quickly make any necessary changes, Adspert has further simplified and automated Polar’s daily work routine. For instance, Adspert was able to find and add new relevant keywords, which generated an extra 1.982 conversions for Polar on Amazon.de over four months. This particular feature has helped reduce Polar’s daily workload and improved their campaigns.

2.2M+1982
Bids are optimizedConversions

Feedback from Polar

On a scale of one to ten, we would rate Adspert as a strong nine. They are a customer-oriented company that offers their clients an innovative solution that is constantly being developed and improved. During the unusual times of COVID-19, we had to react quickly to implement a lot of changes to cope with the challenges and manage our business in the most efficient way possible. Throughout all this, Adspert was here for us and was able to offer a win-win solution to support Polar. We are satisfied with the current results and, with more software features on the way, Adspert will become an even more valuable partner for Polar. We look forward to continuing our cooperation with Adspert and to even more impressive results through their innovative AMS solutions. If we had to describe Adspert in three words, these would be:

  • Customer-oriented
  • Effective
  • Fast-developing.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

SELECT WHICH PLATFORM TO OPTIMIZE FOR YOUR FREE 30 DAY TRIAL

Grade Your Advertising Accounts Performance. Free Forever 🚀Free to Use • No Credit Card Required

Using Adspert's free product Performance Insider, you can get optimization recommendations in less than a minute. Available for Google Ads, Amazon Ads, and Microsoft Advertising.